Ich habe mein Studium Tierpsychologie im Juni 2022 mit der Note 1,4 abgeschlossen.


Ihr könnt hier meine Hausarbeit lesen, die ein Teil der Prüfung war.





Hier gehts zur Hausarbeit
Referenzen für Tierpsychologie

Seminare 2019 mit Zertifikat
Seminar "Hunde sind von der Venus, Menschen vom Mars" mit Michael Eichhorn.


Seminare 2020 mit Zertifikat
Seminar "Rassetypische Verhaltensprobleme inkl. Fallbeispielen aus der Praxis" mit Sophie Strodtbeck.


Prüfungen 2022 Tierpsychologie:

Abschluss im Juni 2022 mit 1,4 bestanden. Für folgendes Thema entschied ich mich bei meiner Hausarbeit (zählt zur Prüfung dazu):
Verhaltensstörungen beim Hund - kann man dieses Verhalten ändern?




Aber auch für den Hundesalon und für die Schönheit euerer "Zamperl" bilde ich mich weiter: 

Referenzen Hundesalon:

  • Grundausbildung zum Hundefriseur, Paracelsus Schule Freilassing, 2019
  • Arbeit mit der Schere, Katalin Erdmann und Margit Schönauer Happy Dog Academy, 2019
  • Havaneser -Mischling im Wandel - 3 Alltagsfrisuren, Teil 1 und 2,  Katalin Erdmann und Margit Schönauer Happy Dog Academy, 2021
  • Seminar Pomeranien (Kleinspitz) mit der Spezialistin für diese Rasse Frau Julia Schiebelbein 2022

Referenzen Zahnpflege Hund:
Ausbildung zur Tierdentalhygienikerin

Fortbildungen für 2024:

KÖPFE,ALLTAGSSCHNITTE, TIPPS UND TRICKS
mit Francisco de Assis, bekannt aus "Hund, Katze, Maus"


Share by: